Kaufmännische Projektassistenz
Zur Verstärkung und Unterstützung unserer Projektteams im operativen und administrativen Tagesgeschäft suchen wir eine Bürokauffrau bzw. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bzw. kaufmännische Angestellte mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Mitwirkung bei der Abwicklung komplexer und attraktiver Bauprojekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung.
Ihre Aufgaben:
- Erledigung von Sekretariatsaufgaben wie Postabwicklung, Ablage, Organisation von Besprechungen, Terminkoordination, Annahme von Telefongesprächen, Empfangstätigkeiten
- Bearbeitung interner und externer Korrespondenzen und Aktennotizen
- Einholung und Auswertung von Leistungsangeboten, sowie Vertragserstellung
- Prüfung von Firmenrechnungen mit Erstellung von Zahlungsanweisung und anschließender Kostenkontrolle
- Führen und Überwachen der Projektbudgets
- Erstellung von Bauabnahmeprotokollen und Gewährleistungskalendern
- Zusammenstellung von Dokumentations- bzw. Revisionsunterlagen
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokauffrau / Kauffrau für Büromanagement) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss Bachelor bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung / idealerweise Erfahrung im Sekretariat
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten, exakten Arbeitsweise und einer hohen Lösungsorientierung
- Schnelle Auffassungsgabe, Ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Eine intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben; Sie haben ständig einen Ansprechpartner
- Mitarbeit an spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Baumaßnahmen
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Wir legen großen Wert auf eine Projektbearbeitung im Team, bestehend aus Bauleitung, Architekten, Fachplanern, Auftraggebern in welches wir Sie perfekt integrieren; Sie sind das „organisatorische und kaufmännische Gewissen“ unserer Projekte
- Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
- Ihre Arbeitszeit beträgt 40 h/ Woche in Gleitzeit; Home-Office-Regelung
- Eine attraktive Vergütung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbung als PDF an die E-Mail-Adresse bewerbung@distler.ag bzw. per Post an unsere Büroanschrift.